BOL-Herbstdrill 2011 in Hopferau bei Füssen.

Vom 01. bis 03. Oktober 2011 fand das zweite Drillwochenende in Füssen-Hopferau statt. Das Lager wurde diesmal aufgeteilt in die einzelnen Fähnlein (Feder, Kern, Rennfähnlein) aufgeschlagen. Es war inmitten wunderschöner Landschaft nahe am idyllischen Hopfensee. An diesem Wochenende waren weit über 400 Teilnehmer anwesend und somit kamen vor allem die Hellebardiere und Spießer voll auf ihre Kosten. Jedes Fähnlein hatte gut über 100 gerüstete Soldaten. Dies ist eine beachtliche Zahl, wenn man Vergleiche zu den vergangenen Übungswochenenden zieht.
Der Spaß kam auch nicht zu kurz. Unter den Soldaten waren u. a. auch Blauhelme sowie Soldaten des Imperiums und der Rebellen anwesend. Außer dass die Anfahrt leider wieder etwas länger war, war es für alle Leute wieder ein großer Spaß.

Bericht von Uli Jakob, Auszug aus der "Georgspost", Ausgabe 2/2011